Arbeitsblatt Orang Utan Menschenaffen

Fach: SachunterrichtKategorie: ZootiereKlasse: 2, 3

Arbeitsblatt Orang Utan Menschenaffen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um die Menschenaffen Orang Utans. Das Arbeitsblatt zu den Orang Utans wurde uns von Orang-Utans in Not e.V. zur Verfügung gestellt. Die Orang Utans sind vom Aussterben bedroht. Umso wichtiger ist es, dass die Schüler sich mit dem Thema Orang Utans beschäftigen. Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr zunächst ein paar Links zu weiteren Arbeitsblättern auf anderen Seiten. Diese Infos sind ausschließlich für Euch Lehrer gedacht. Anschließend fängt der Bereich für die Schüler an. Es wird zuerst der Stammbaum der Primaten vorgestellt sowie der Unterschied zwischen Menschenaffen und Tieraffen. Darauf folgen einige detaillierte Informationen zu den Orang Utans mit vielen schönen und sehr lebhaften Bildern. Sofern sich die Schüler mit den Orang Utans vertraut gemacht haben, sollen diese eine Tabelle mit Eigenschaften der Orang Utans ausfüllen. Passend zu der Tabelle ist gleich ein Lösungsblatt mit hinterlegt. In der letzten Aufgabe zu den Menschenaffen der Orang Utans folgen noch ein paar weitere Fragen inkl. Abbildungen der Menschenaffen und Tieraffen. Das Arbeitsblatt zu den Orang Utans eignet sich gut für die zweite und dritte Klasse und sollte im Sachunterricht eingesetzt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zu den Orang Utans.

Arbeitsblatt wurde zur Verfügung gestellt von: Orang-Utans in Not e.V.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Orang Utan Menschenaffen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zootiere

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zootiere

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zootiere findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zootiere