Arbeitsblatt Orang Utan Forschungsaufgaben

Fach: SachunterrichtKategorie: ZootiereKlasse: 3, 4

Arbeitsblatt Orang Utan Forschungsaufgaben Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um verschiedene Forschungsaufgaben, welche die Schüler in Bezug auf die Orang Utans durchführen sollen. Das Arbeitsblatt mit den Forschungsaufgaben zu den Orang Utans wurde uns von Orang-Utans in Not e.V. zur Verfügung gestellt. Zunächst gibt es eine kurze Einführung zu den Menschenaffen und Orang Utans. Dabei wird schon speziell auf die Forschung eingegangen, wie das Verhalten und die Fähigkeiten der Orang Utans untersucht werden. Anschließend werden drei sehr namenhafte Affenforscherinnen vorgestellt. Dabei wird beschrieben, auf welchen Forschungsbereich sich diese spezialisiert haben. Dann kommt es zum wirklich spannenden Teil, und zwar die Affenforschung selbst gemacht. Mit Hilfe der Anleitungen sollen die Schüler selbst ein paar kleine Forschungen zu den Orang Utans durchführen. Die Versuchsbeispiele lauten dabei wie folgt: Die schwimmende Erdnus, Wer darf mehr Saft trinken, Hütchenspiel, Mehr oder weniger, Ich sehe was - was Du nicht siehst, Schimpansen-Schach und Indianerhandel. All diese Forschungsprojekte für die Schüler zu den Orang Utans werden jeweils mit einer Frage, einer Studie, einem Bild, benötigten Material und einer Anleitung und Auswertungen beschrieben. Das Arbeitsblatt mit den Forschungsaufgaben zu den Orang Utans eignet sich gut für die dritte oder vierte Klasse und sollte im Sachkunde Unterricht eingesetzt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Forschungsaufgaben zu den Orang Utans!

Arbeitsblatt wurde zur Verfügung gestellt von: Orang-Utans in Not e.V.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Orang Utan Forschungsaufgaben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zootiere

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zootiere

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zootiere findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zootiere